Mittwoch, 17. Oktober 2018


Und nach den tollen Tagen …

ESSEN-BORBECK. Auch der Rosenmontag 2018 ist Geschichte. Etwas Zeit für tolle Tage bleibt noch bis Aschermittwoch. Und zum Auslüften, Laufen, Durchatmen. Bevor es durch den anbrechenden Frühling Richtung Ostern geht.

Was immer Sie bis dahin noch vorhaben: Ein Gang durch den Schlosspark sollte sicher dazugehören. Erste Blütenknospen sind zu sehen, die Schneeglöckchen läuten leise, die Enten schliddern zum leichten Schneegeriesel auf dem Eis und nur wenige Menschen sind derzeit unterwegs – als ob man den Park ganz für sich alleine hätte.

Wer ein Sonnenfenster erwischt, ist im Vorteil, aber auch wenn es grau ist, lässt sich erahnen, dass bald schon wieder zartes Grün aufbrechen wird. Gute Erholung also in den nächsten Tagen - im Schlosspark zu Borbeck.